Schaden Kopfbälle dem Gehirn der Kinder?

Mein Sohn will unbedingt in einem Fußballverein angemeldet werden. Er ist sieben Jahre alt und sehr talentiert. Ich gehe schon mal zu einem Trainingsplatz und schaue mir an, wie die Kinder spielen, bevor ich meine Sohn anmelde. Ich sehe immer wieder, wie die Kleinen versuchen einen Kopfball zu schiessen. Ist das denn nicht gefährlich für das Kinder-Gehirn? Was meint ihr?

Themen
Antworten (1)

Mit sieben Jahren sind die Schädelknochen noch sehr empfindlich, weshalb man mit Kopfball noch mindestens weitere sechs bis sieben Jahre warten sollte. So jedenfalls ist es beim Deutschen Fuballbund nachzulesen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema