Das Duell der Superstars: Ronaldo schießt Portugal nach Brasilien

Von Frank Hertel
20. November 2013

Im Duell der Fußballstars zog der Schwede Zlatan Ibrahimovic gegen den Portugiesen Christiano Ronaldo den Kürzeren.

Das Hinspiel hatten die Portugiesen zuhause durch ein Tor von Ronaldo mit 1:0 gewonnen. Das WM-Qualifikations-Play-off-Rückspiel im schwedischen Solna gewannen die Portugiesen ebenfalls. Nur schoss Ronaldo diesmal drei Tore! Und Ibrahimovic zwei. Man hat den Eindruck diese beiden Mannschaften bestehen jeweils nur aus einem starken Spieler.

Die Partie endete 2:3 (0:0). Erst in der zweiten Halbzeit setzte der Torreigen ein. Ronaldo traf in der 50. Minute zum 1:0, in der 68. glich Ibrahimovic aus, in der 72. Minute brachte er Schweden mit 2:1 in Führung. Man dachte, jetzt kommt die große Ibrahimovic-Show, doch Ronaldo ließ sich nicht lumpen und schoss in der 77. und der 79. Minute zwei Konter-Tore. Eigentlich ist es schade, dass die starken Schweden nicht mit nach Brasilien dürfen, aber so ist der Fußball.