Niederlagen in den Play-offs zur Fussball-WM in Brasilien für Ibrahimovic und Ribéry

Von Ingo Krüger
18. November 2013

Den Superstars Franck Ribéry und Zlatan Ibrahimovic droht bei der Fußball-WM 2014 in Brasilien die Zuschauerrolle. Frankreich unterlag im Hinspiel der Play-offs in der Ukraine 0:2 (0:0). Roman Zozulya (61. Minute) und Andrej Jarmolenko (82./Foulelfmeter) schossen die Tore für die Gastgeber, Ribéry zeigte eine schwache Leistung. Schweden mit Ibrahimovic verlor durch einen Treffer von Cristiano Ronaldo in der 82. Minute in Portugal mit 0:1 (0:0).

Besser sieht es dagegen für Griechenland aus, das sich gegen Rumänien mit 3:1 (2:1) durchsetzte. Torschützen für den Europameister 2004 waren Kostas Mitroglu (14.), Dimitros Salpingidis (21.) und erneut Mitroglu (66.), für den zwischenzeitlichen Ausgleich hatte Bodgan Stancu (19.) gesorgt. Keinen Sieger gab es beim 0:0 zwischen Island und Kroatien.

Die Rückspiele finden am 19. November statt.