Brasilien 2014: Die Fifa hat schon 18000 WM-Tickets in Deutschland verkauft

Von Frank Hertel
13. November 2013

18.000 Tickets für die Fußball-Weltmeisterschaft sind schon in Deutschland verkauft worden. 625.000 in Brasilien, 66.000 in den USA und 22.000 in England. In der ersten Ziehung unter notarieller Aufsicht in Manchester hat die Fifa so viele Tickets wie noch nie vergeben. Insgesamt gingen 890.000 WM-Tickets an interessierte Fans. Die beliebtesten Spielorte waren Rio de Janeiro, Brasilia und Sao Paulo.

Ticketverkauf zweite Phase bis 28. November

Momentan läuft die zweite Phase des Ticketverkaufs noch bis zum 28. November. Diesmal werden gut 200.000 Tickets nach dem Prinzip "wer zuerst kommt, mahlt zuerst" vergeben. Auf Englisch heißt dieses Prinzip: First come - first serve."

Quelle