WM-Qualifikation Frauenfußball: Deutschland schlägt Kroatien mit 4:0

Von Frank Hertel
31. Oktober 2013

Gestern sahen 6000 Zuschauer in Frankfurt am Main eine eher schwache Vorstellung des DFB-Teams von Trainerin Silvia Neid. Am Ende stand es "nur" 4:0 (0:0) für Deutschland. Die beiden letzten Spiele gegen Russland (9:0) und Slowenien (13:0) waren aus deutscher Sicht besser.

In der 52. Minute erzielte Celia Sasic das 1:0. Dann kamen die wohl fünf schwärzesten Minuten in der Fußball-Karriere der Kroatin Helenna Mouton: Sie schoss in der 56. und der 61. Minute zwei Eigentore! 10 Minuten vor Schluss schoss Luisa Wensing zum 4:0-Endstand ein.

Am 23. November spielt Deutschland gegen die Slowakei. Es geht übrigens um die Qualifikation für die WM-Endrunde 2015 in Kanada. Der amtierende Europameister Deutschland wird dort höchstwahrscheinlich mitspielen. Momentan führt man die Gruppe 1 nach drei Spielen mit neun Punkten und 26:0 Toren an.