WM-Quali bizarr: Bosnische Fußballfans verwechseln Litauen mit Lettland und müssen Spiel im TV sehen

Von Frank Hertel
22. Oktober 2013

Letzten Dienstag hat sich Bosnien-Herzegowina zum ersten Mal für die Teilnahme an einer Fußball-Weltmeisterschaft qualifiziert. Das 1:0 gegen Litauen löste in der bosnischen Hauptstadt Sarajewo und auch sonst überall im Land grandiosen Jubel aus.

Und auch in einer Kneipe in der lettischen Hauptstadt Riga war großartiges Freudengebrüll zu vernehmen. Denn dort ist eine Gruppe bosnischer Fans gelandet, die bei der Buchung Litauen mit Lettland verwechselt hat und das Spiel dort im TV ansehen musste statt im litauischen Kaunas im Stadion zu stehen.

Vielleicht sollten sich die bosnischen Fans jetzt schon mal mit der Geographie des Planenten vertraut machen, nicht dass sie bei der WM statt in Brasilien in Botswana oder Paraguay landen.