U20 WM Finale 2013 - Frankreich gegen Uruguay

Von Christel Weiher
11. Juli 2013

Im Finale der U20 WM 2013 werden sich Frankreich und Uruguay gegenüberstehen. Während Frankreich sein Halbfinale am Mittwoch mit einem 2:1 gegen Ghana gewann, konnte Uruguay erst durch das gewonnene Elfmeterschießen (7:6) in das Finale einziehen und hatte damit Mühe gegen den Irak. Nach der regulären Spielzeit und der Verlängerung hatte es zwischen Uruguay und dem Irak 1:1 gestanden, der Irak lag in der 1. Halbzeit sogar mit 1:0 vorn.

Während sich Frankreich das erste Mal in der Geschichte für ein Finale der U20 WM qualifizieren konnte, spielte Uruguay bereits 1997 im Finale, wurde jedoch nur Vizeweltmeister und verlor das Endspiel damals gegen Argentinien. Das diesjährige Finale findet am Samstag um 20 Uhr statt, der Spielort in der austragenden Türkei ist dabei Istanbul.