Kraken Ophira lag falsch - Deutschland verliert gegen Japan im Viertelfinale

Krakendame Ophira tippt für Deutschland und liegt falsch

Von Melanie Ruch
11. Juli 2011

Nach dem berühmten Krakenorakel Paul, der zur Fussball-Weltmeisterschaft der Herren stets die richtige Siegesvorhersage traf und nun friedlich im Kraken-Himmel ruht, gibt es für die diesjährige Fussball-WM der Frauen ein neues Krakenorakel namens Ophira. Während die Krakendame bei ihren ersten Vorhersagen immer im Recht war, lag sie mit ihrem Tipp für das Viertelfinale der deutschen Frauen gegen Japan leider falsch.

Falscher Tipp der Krakendame

Genau wie beim Kraken Paul hatte man in ihrem Becken im Sea Life in Berlin eine Torwand herabgelassen. In der linken oberen Ecke befand sich das deutsche Tor, in der rechten das der japanischen Mannschaft. Beide waren mit einer Sardine bestückt.

Obwohl Ophira anfangs noch etwas unentschlossen war, aus welchem Tor sie sich das Futter holen solle, entschied sie sich dann doch für das deutsche Tor und schenkte dem der Japanerinnen keinerlei Beachtung, was die Pressesprecherin des Sea Life als spannendes Viertelfinal-Spiel mit eindeutigem Sieg für Deutschland deutete.

Beim Spiel am Samstag verloren die deutschen Frauen dann leider allerdings doch noch knapp mit 0:1 gegen Japan.