In Deutschland werden dieses Jahr bei der Frauen-Fußball-WM auch die Vuvuzelas ertönen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
7. Januar 2011

Bei der letzten Fußball-WM der Herren in Südafrika ist uns das "Getröte" der Vuvuzelas bei den Fernsehübertragungen zum Teil ganz schön auf die Nerven gegangen. Doch dieses Jahr wird es im Sommer wohl noch schlimmer werden, denn dann findet in Deutschland vom 26.6. bis zum 17.7.2011 die Fußball-WM der Frauen statt.

So wollen Frank Urbas und Dirk Kehrberg aus Düsseldorf dann diese Tröten, von denen sie im letzten Jahr in Europa 5,2 Millionen Stück verkauft haben, wieder den Fans anbieten, aber die neuen Tröten sollen "nur" maximal 80 Dezibel laut sein. Vorgesehene Spielorte in Nordrhein-Westfalen sind die Stadien in Leverkusen, Bochum und Mönchengladbach. Das Endspiel findet dann am 17. Juli in Frankfurt statt.