Weltmeister! U20-Frauen haben es geschafft

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
2. August 2010

Die weibliche deutsche Elf rund um Trainerin Maren Meinert hat nun einiges zu feiern. Durch ein 2:0 gegen Final-Gegner Nigeria konnten sie sich den Weltmeistertitel sichern.

Das Finale fand in Bielefeld statt. Schon in der 8. Minute konnte die Duisburgerin Alexandra Popp den Führungstreffer landen. Popp war in dieser WM äußerst leistungsstark, mit zehn von 20 Toren hat sie genau die Hälfte der deutschen Tore für sich zu verbuchen. Sie erhielt dafür den "Goldenen Schuh".

Die deutsche Abwehr hatte in diesem Spiel viel zu tun, die Nigerianerinnen zogen ordentlich ran, doch die Deutschen konnten sich bewähren und ließen keinen Schuss durch. Kulig schoss in der zweiten Nachspielminute (90.+2.) das 2:0.