Paraguay torlos gegen Neuseeland - Paraguay qualifiziert sich für Achtelfinale

Der nächste Gegner lautet Japan

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
25. Juni 2010

Paraguay wird ins Achtelfinale einziehen. Mit 5 Punkten sind sie Gruppenerster der Gruppe F. Die unentschieden gespielte Partie gegen Neuseeland hat ihnen die nötigen Punkte verschafft.

Der Spielverlauf

Erste Halbzeit

Wenige Strafraumszenen, keine Tore und kein spannendes Spiel. Das Match von Paraguay gegen Neuseeland lief nicht sehr interessant, trotzdem reiche es für die Paraguayaner. In der 30. Minute machte Caniza, in der 35. Minute Valdez Torschussversuche, die jedoch erfolglos verliefen. Offensivaktionen waren rar gesät.

Zweite Halbzeit

In der 49. Minute dann wagt Elliott für Neuseeland einen Torschuss, der jedoch knapp danebenging. So langsam kommt etwas Action ins Spiel. Allerdings blieb das nicht so, beide schwächten etwas ab. Bei Abpfiff stand es 0:0.

Die Neuseeländer, die in dieser WM mit ihrer Leistung doch positiv überraschten, können stolz auf sich sein - und sind es auch. Zwar konnten sie sich nicht qualifizieren, dennoch blieben sie ungeschlagen. Paraguay hingegen bereitet sich nun schon mal auf das Spiel am 29. Juni gegen Japan vor.