Harte Strafe: Nordkoreaner müssen nach WM-Blamage vielleicht ins Bergwerk

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
24. Juni 2010

Die Spekulationen über die Zukunft der nordkoreanischen Spieler gehen weit auseinander. Überwiegend wird jedoch vermutet, dass sie nach ihrer 0:7 Niederlage bestraft werden, und zwar in Form von harter Arbeit im Bergwerk.

Japanische Geheimdienste sind der Ansicht, dass Diktator Kim Jong II die Jungs ziemlich sicher dort hinschicken wird, schließlich war das Spiel gegen Portugal die aller erste Live-Übertragung von Nordkorea. Ein ehemaliger Trainer, der 2004 aus dem Land flüchtete, schließt sich der Meinung an und sagt, für den Gewinn bekommen die Spieler große Wohnungen und für eine Niederlage müssen sie eben mit Konsequenzen rechnen.

Karl Messerli, der als Spieleberater nordkoreanische Sportler nach Europa vermittelt, ist jedoch der Ansicht: "Das sind Märchen. Bald fängt die Qualifikation für den Asien-Cup an. Nordkorea braucht jeden Spieler."