Südafrikanische Nationalmannschaft verabschiedet sich mit einem Sieg

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
23. Juni 2010

Fast 40.000 Zuschauer bejubelten gestern die südafrikanische Nationalmannschaft. Waren die Hoffnungen auf ein Weiterkommen des Gastgeberlandes nach dem letzten Spiel fast ausgelöscht, so flammten sie beim Spiel gegen Frankreich wieder auf: Die Südafrikaner zeigten sich im Gegensatz zu den Franzosen spielstark und gewannen letztendlich 2:1.

Allerdings reichte dieses Ergebnis nicht aus, um sich für das Achtelfinale zu qualifizieren, da Mexiko und Uruguay insgesamt ein besseres Ergebnis verzeichnen konnten. Nichtsdestotrotz war es ein gelungenes Spiel und für Fans, Spieler und Trainer ein schöner Abgang. Frankreich jedoch ist der große Verlierer dieser WM. Die zerstrittene Mannschaft konnte am gestrigen Tag auch auf dem Spielfeld kein harmonisches Spiel zustande bringen und enttäuschte Fans mit einer schwachen Leistung.