Bittere Niederlage gegen Serbien: Deutschland verliert 0:1

WM 2010: Serbien fegt Deutschland mit 0:1 vom Platz

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
18. Juni 2010

Nach dem gloriosen Auftakt gegen Australien am Sonntag war die Stimmung fast schon euphorisch. Es kam jedoch anders. Deutschland verliert gegen Serbien nach einem weniger als mittelmäßigen Spiel 0:1.

Der Spielverlauf

Erste Halbzeit

Die Aufstellung war die gleiche wie am Sonntag. Vielleicht war das zu optimistisch? Die Serben konnten durch eine starke Abwehr punkten. Bei diesem Spiel hagelte es Karten. In der 13. Minute erhält Klose die erste Gelbe Karte, in der 18. der Serbe Ivanovic, in der 19. Minute der Serbe Kolarov und in der 22. Minute der Deutsche Khedira ebenfalls eine. Kombinationen waren fast nicht möglich; die Serben machen den Raum eng.

In der 33. Minute erhält auch Lahm eine Gelbe Karte. Nach einem weiteren eigentlich unrelevanten Foul zückt Schiri Undiano die Gelb-Rote Karte; Klose ist raus. Ab der 37. Minute ist die Deutsche Elf also nurnoch eine Deutsche Zehn.

Kurz nach Kloses Gelb-Roter Karte schießt der Serbe Jovanovic via Linksschuss in der 38. Minute den Führungstreffer. Die Deutschen ziehen nach, nutzen die Torchancen jedoch nicht erfolgreich. Zur Halbzeit steht es 0:1.

Zweite Halbzeit

In der 57. Minute geht eine weitere Gelbe Karte an den Serben Vidic für ein Handspiel. Dafür bekommt die Deutsche Nationalmannschaft einen Elfmeter zugesprochen, den Podolski leider nicht gut platziert. Torwart Stojkovic hält. In der 70. Minute wird ausgewechselt, die Serben wechseln Kacar für Ninkovic, die Deutschen Cacau für Özil und Marin für Thomas Müller.

73. Minute: weitere Gelbe Karte, diesmal für Schweinsteiger. In der 75. Minute wechseln die Serben Petrovic für Kuzmanovic ein, in der 77. Minute die Deutschen Gomez für Badstuber, in der 79. Minute den Serben Lazovic für Jovanovic. Poldolski versucht sein Bestes, das ist jedoch nicht gut genug. Nach etwas über 3 Minuten Nachspielzeit wird abgepfiffen, die Trainer Jogi Löw ist außer sich. Es war kein gutes Spiel.

Nach insgesamt 10 Gelben und einer Gelb-Roten Karte sind Spieler wie Fans schon fast fassungslos über die Kartenfreudigkeit des Schiedsrichters Undiano. Nun heißt es für die Deutschen, beim Spiel gegen Ghana am Mittwoch, den 23. Juni, alles zu geben.