Heftige Kritiken für das mögliche Logo zur Fußball-WM 2014 in Brasilien

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
17. Juni 2010

Kaum hat die Fußballweltmeisterschaft begonnen, wird auch schon an die nächste WM in 2014 gedacht, welche dann in Brasilien stattfinden wird. Seit kurzer Zeit kann man im Internet ein Logo "bewundern", welches erst im kommenden Monat an die Öffentlichkeit gehen sollte.

Doch eigentlich wäre es besser, wenn es sich dabei nicht um die finale Ausarbeitung handeln würde, denn was wir hier zu sehen bekommen, ist mehr als amateurhaft. Das Logo zeigt drei Hände (Grün und Gelb), die den Weltpokal formen, dazwischen steht "2014" in Rot.

Obwohl erst am 8. Juli bekannt gegeben wird, wie das Logo aussieht und wer es designt hat, laufen jetzt schon heiße Diskussionen. Vor allem wird die dafür vorgesehene Jury kritisiert, denn diese besteht nur aus einem einzigen Grafiker. Was beispielsweise Topmodel Gisele Bündchen dort verloren hat, weiß anscheinend niemand so genau.