Hotels in Brasilien ziehen die Preise deutlich an

Von Anna Miller
10. Juni 2014

Die bevorstehende Fußball-WM hinterlässt nun auch in Brasilien immer deutlichere Spuren. Kurz vor dem Start des großen Sportereignisses ziehen auch die Hotels ihre Preise deutlich an. Bis zu 500% Aufschlag sind nun während der WM-Tage möglich.

In vielen Ballungsgebieten wie Sao Paulo kann man bei den stark ansteigenden Preisen von Wucher und Abzocke sprechen. Besonders traurig ist, nicht nur die Hotelpreise in Brasilien ziehen deutlich an, auch die Flugpreise nach Brasilien haben sich deutlich erhöht. So kann ein einfaches Flugticket schnell einmal 1.300 Euro kosten. Denn auch Lufthansa und Co wissen, dass mehr als 58.000 Eintrittskarten nach Deutschland verkauft wurden und die Besucher nur per Flugzeug anreisen können.

Doch wer genug Geld hat und seine Reise nach Brasilien genießen kann, der wird auch viel erleben. Denn neben Fußball wartet einer der schönsten Strände der Welt, herrliches Wetter und das besondere Lebensgefühl, welches den Brasilianern nachgesagt wird.