Countdown zur WM - noch gibt es Tickets, Flüge und Zimmer

Von Dörte Rösler
5. Juni 2014

Wenige Tage vor dem Anpfiff der Fußball-WM hat die FIFA noch einmal 180.000 Karten in den Handel gebracht. Für viele Fans ein Anreiz, spontan nach Brasilien zu fliegen. Durch den erwarteten Touristen-Ansturm ist das nicht ganz billig. Wer online vergleicht, findet aber noch Flüge und Unterkünfte zum erschwinglichen Preis.

Wie hinkommen?

Die Lufthansa hat noch eine Reihe freier Plätze in ihren Maschinen. Hin- und Rückflug von Frankfurt nach Rio de Janeiro kosten rund 1.600 Euro. Auch für Sao Paolo sind noch Restplätze verfügbar. Da die Entfernungen in Brasilien groß sind, sollten Kurzentschlossene gleich passende Inlandflüge dazubuchen, etwa bei den brasilianischen Airlines "Azul" oder "Tam".

Wo schlafen?

Hotelzimmer in den Spielorten sind richtig teuer. Beobachter berichten, dass die Preise rund um die Stadien um das Fünffache gestiegen seien. Auf den Hotelportalen finden sich aber immer noch erschwingliche Betten - auch die FIFA listet auf ihrer Webseite noch freie Zimmer für Fußballfans.

Tipp: Warum nicht eines der Portale wie Privatunterkünfte besuchen? Die Brasilianer sind nicht nur fußballverrückt sondern auch sehr gastfreundlich.