Bei den WM-Vorbereitungsspielen sind auch andere "Titel-Favoriten" noch nicht so gut

Von Frank Hertel
2. Juni 2014

Nicht nur Deutschland hatte gestern ein WM-Testspiel. Auch andere Nationen wollen Weltmeister werden und haben sich gestern in Freundschaftsspielen präsentiert. Dabei zeigte sich, dass nicht nur Deutschland noch nicht seine WM-Form gefunden hat.

Italien kam nicht über ein 0:0 gegen Irland hinaus. Mittelfeldspieler Riccardo Montolivo brach sich zudem das Schienbein und wird nicht bei der WM mitspielen können. Frankreich spielte nur 1:1 gegen Paraguay und bangt um den Einsatz von Franck Ribéry, der unter Rückenproblemen leidet.

Portugal schaffte gegen Griechenland nur ein 0:0. Cristiano Ronaldos Einsatz bei der WM ist auch noch nicht sicher. Der deutsche Gruppengegner Ghana kam beim WM-Dritten Niederlande mit einem 0:1 noch glimpflich davon, hat aber auch den Stammverteidiger Akaminko durch Verletzung sicher für die WM verloren.

Die USA schlugen die Türkei zuhause mit 2:1. Belgien schlug Schweden auswärts mit 2:0. Kolumbien bezwang Ecuador mit 3:1.