Deutschland kommt im Testspiel gegen Kamerun nicht über ein 2:2

Von Frank Hertel
2. Juni 2014

Da reden die Medien von der Titelmission der deutschen Fußball-Nationalelf. Gestern, beim Testspiel gegen den WM-Teilnehmer Kamerun, hat man deutlich gesehen, dass die deutsche Mannschaft mit dem WM-Titel wohl nicht viel zu tun haben wird. Es gab ein mageres 2:2 (0:0).

Ein Tor der Deutschen, das von Schürrle in der 71. Minute, war klares Abseits und wurde dennoch gegeben. Müller hatte in der 66. gut getroffen. Die Tore für Kamerun machten Eto ´o in der 62. und Choupo-Moting in der 78. Minute.

Trainer Löw ließ die beste Mannschaft auflaufen. Dennoch hatten die Deutschen große Probleme mit der Härte der Afrikaner. Für Kamerun war es alles andere als ein Freundschaftsspiel. Sogar Khedira wurde mehrmals übel gefoult.

Trotzdem: Da muss sich bei der deutschen Mannschaft noch einiges ändern. Das sah Löw im Interview nach dem Spiel genauso. Am Freitagabend gibt es dann das letzte Testspiel vor der WM gegen den Fußballzwerg Armenien. Da sollte es dann doch mal wieder einen Sieg für Deutschland geben.