DFB-Auswahl trennt sich 0:0 von Polen - Zwölf Spieler feiern ihr Debüt für Deutschland

Von Ingo Krüger
14. Mai 2014

Neuer, Reus, Lahm, Hummels - nur einige der Stammspieler der Fußballnationalmannschaft, die beim gestrigen Länderspiel gegen Polen nicht dabei waren. Beim 0:0 vor 37.569 Zuschauern in Hamburg standen statt der WM-Fahrer insgesamt acht Debütanten in der Startelf, darunter Antonio Rüdiger, Shkodran Mustafi, Oliver Sorg und Christoph Kramer. Spieler, die vor allem aus der U21-Auswahl bekannt sind. Während der Partie wechselte Bundestrainer Joachim Löw vier weitere Neulinge ein.

Aufgrund des DFB-Pokalfinales hatte Löw auf Profis von Borussia Dortmund und Bayern München verzichtet. Auch die Akteure aus London, Madrid, Rom und Hamburg fehlten aus unterschiedlichen Gründen.

Insgesamt waren 20 Spieler entschuldigt abwesend. So kam in der Begegnung nur wenig Spielfluss auf. Ein eher misslungener Test, den die Zuschauer nach Abpfiff lautstark mit Pfiffen quittierten.