DFB schmeißt Siegesparty für Deutschlands Fußballfrauen nach EM-Titel

Von Ingo Krüger
31. Juli 2013

Nach dem Gewinn der Europameisterschaft in Schweden haben die deutschen Fußballfrauen ihren Titel begeistert gefeiert. Im Mittelpunkt stand Torfrau Nadine Angerer, die gegen Norwegen mit zwei gehaltenen Elfmetern zur Matchwinnerin wurde. DFB-Präsident Wolfgang Niersbach ließ es sich nicht nehmen, Angerer anschließend bei der Siegesparty für das "DFB-Radio" zu interviewen.

Eine Expertenjury kürte die 34-Jährige, die ab September in Australien bei Brisbane Roar unter Vertrag steht, zudem zur herausragenden Akteurin des Finales. Sie sei eben total beweglich, erklärte Angerer augenzwinkernd ihre Leistung. Nach den Titelgewinnen 1997, 2001 und 2005, bei denen sie ohne Einsatz blieb, führte sie das DFB-Team 2009 und 2013 zum Sieg bei einer EM.

Nach ihrer Rückkehr nach Deutschland wurde das Team von Bundestrainerin Silvia Neid in Frankfurt von tausenden Fußballfans enthusiastisch bejubelt.