DFB-Elf und Schweden im Halbfinale der Frauen-Fußball EM 2013

Von Christel Weiher
22. Juli 2013

Das letzte Gruppenspiel gegen Norwegen hatte die deutsche Mannschaft noch mit einem 1:0 verloren, im Viertelfinale gegen Italien war die DFB-Elf dann das bessere Team und siegte entsprechend verdient mit einem 1:0 gegen Italien. Den Siegtreffer erzielte dabei Simone Laudehr, die in der 26. Minute schnell reagierte und ihre Mannschaft ins Halbfinale schoss. Dort wird die Elf des DFB auf Gastgeber Schweden treffen.

Schweden hatte in seinem Viertelfinale die Isländerinnen nach Hause geschickt, mit einem deutlichen 4:0 und zwei Toren ihres Stars, Lotta Schelin. Das Halbfinale der deutschen Mannschaft gegen die Schwedinnen bei der Frauenfußball EM 2013 wird am Mittwoch um 20:30 Uhr angepfiffen und live im ZDF und auf Eurosport übertragen werden.