DFB-Frauen starten gut vorbereitet, ausgeruht und voller Vorfreude in die EM

Von Melanie Ruch
11. Juli 2013

Die letzten Tage vor dem EM-Auftaktspiel gegen die Niederlande in der schwedischen Öster Arena am heutigen Donnerstag haben die DFB-Frauen sehr ruhig angehen lassen. Kurz, aber intensiv lautete die Trainigs-Devise der deutschen Fussballerinnen und auch in den freien Stunden ist kaum Aufregung zu spüren und wenn sie vor allem die jüngeren Spielerinnen doch einmal überkommt, dienen Tischtennis und Playstation als Ablenkung.

Auch der Zusammenhalt im Team scheint gestärt worden zu sein, was man an den roten Teamarmbändern erkennt, die die gesamte DFB-Crew tragen. Auf den Bändchen steht eingraviert "Laganda 008", wobei "Laganda" aus dem Schwedischen übersetzt "Teamgeist" bedeutet. Die 008 steht für den achten EM-Titel, den die DFB-Frauen nun holen wollen.