Frauenfußball-EM 2013 Deutsche Mannschaft ist bereit

Von Christel Weiher
9. Juli 2013

Sie brennen darauf, den Titel zu holen bei der Frauenfußball-EM 2013, die deutsche Mannschaft steht in den Startlöchern und hat inzwischen auch die erste Trainingseinheit in der südschwedischen Stadt Växjö absolviert.

Nachdem das Team des DFB im Vorfeld der EM zahlreiche verletzungsbedingte Ausfälle verkraften musste, gab es immerhin die gute Nachricht, dass alle 23 mitgereisten Nationalspielerinnen am Training teilnehmen konnten.

Bei der Frauenfußball-EM 2009 hatte Deutschland den Titel in einem eindeutigen Finale mit einem Endstand von 6:2 gewonnen. Ob die Titelmission in diesem Jahr wieder von einem Erfolg gekrönt werden wird, wird sich zeigen müssen, die Lücken der zahlreichen verletzten Leistungsträgerinnen der Nationalmannschaft müssen geschlossen werden, damit dies gelingen kann.