EM: Deutschland besiegt Portugal glücklich mit 1:0

Von Frank Hertel
11. Juni 2012

In der Auslandspresse ist bereits von den "Duseldeutschen" zu lesen. Aber den Jungs von Trainer Jogi Löw und all den deutschen Fans wird es egal sein. Das erste Spiel dieser EM haben die Deutschen mit 1:0 gewonnen. Damit ist schon ein guter Grundstein für ein Weiterkommen in der sogenannten "Todesgruppe" gelegt.

Die Portugiesen spielten sehr stark. Es gab zwei knappe Lattentreffer. Torwart Manuel Neuer verhinderte mehrere 100-prozentige Chancen der Mannschaft um Christiano Ronaldo. Letztlich bewies aber der deutsche Trainer Jogi Löw einen guten Riecher, denn er setzte Gomez statt Klose ein, obwohl Klose an diesem Tag seinen 34. Geburtstag feierte. Er wurde dann erst später eingewechselt. Da hatte Gomez glücklicherweise schon in der 72. Minute zum 1:0 eingeköpft.

Am Mittwoch um 20 Uhr 45 ist der Anstoß für das zweite deutsche Spiel. Gegner wird Holland sein, das bereits das erste Spiel gegen Dänemark mit 0:1 verloren hat.