EM 2012: Keine Karten mehr für deutsche Partien

Von Ingo Krüger
2. Februar 2012

Wer sich erst jetzt entscheidet, zur Fußball-Europameisterschaft zu fahren, um sich die Spiele der deutschen Elf anzuschauen, hat Pech gehabt. Erst für ein mögliches Halbfinale gibt es noch Karten. Die Begegnungen der Vorrunde sind bereits ausverkauft. Auch für ein Viertelfinalspiel gibt es weit mehr Bewerber als zur Verfügung stehende Tickets.

Für die Spiele in der Vorrunde gegen Portugal (9. Juni), Niederlande (13. Juni) sowie Dänemark (17. Juni) hatte der DFB jeweils 6000 Karten erhalten. Für Viertel- und Halbfinale standen jeweils 5000 Tickets zur Verfügung. In einem möglichen Finale können 9000 Schlachtenbummler die Mannen von Bundestrainer Joachim Löw unterstützen.

Nachdem es einen eher schwachen Verkaufsstart gab, hat in den letzten Wochen das Interesse an den Partien des deutsche Teams rapide zugenommen.