Charkows Hotels ausgebucht - wo sollen Fußballfans unterkommen?

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
12. Dezember 2011

Am 14. Juni 2012 findet das Vorrundenspiel Deutschland gegen Holland im ukrainischen Charkow statt. Auch wenn es bis dahin noch ein bisschen dauert, scheint das Chaos jetzt schon perfekt zu sein, denn angeblich sind alle 40 Hotels in der Stadt bereits ausgebucht zu sein.

Jeder der beiden Vereine bekommt 6.000 Karten, die an Fans verkauft werden können, doch die Frage, wo diese schlafen sollen, hat man sich möglicherweise zu spät gestellt. Ganz aussichtslos scheint es allerdings noch nicht zu sein, denn 12 Kilometer vom Stadion entfernt wird man die Möglichkeit haben, auf einem Zeltplatz zu übernachten: für 48 Euro gibt es Zelt, zwei Isomatten und Schlafsäcke. Das Platzangebote beschränkt sich auf 300 Schlafmöglichkeiten, also alles andere als ausreichend. "Wir arbeiten jetzt fieberhaft an Möglichkeiten, wie unsere Fans nach Charkow kommen", so ein Sprecher des DFB-Fan-Club Nationalmannschaft.