FC Bayern München lässt nicht alle Liga-Bestmarken fallen

Von Max Staender
24. Mai 2013

In der bereits 50. Bundesliga-Saison ist der FC Bayern München mit 91 erzielten Punkten in 34 Spielen von Rekord zu Rekord geeilt und hat nun auf den entthronten BVB einen 25-Punkte-Vorsprung. Allerdings konnten die Spieler von Trainer Jupp Heynckes nicht alle Bestmarken knacken, da beispielsweise Werder Bremen in der Saison 2006/2007 mit 43 Treffern die meisten Auswärtstore erzielte.

Dasselbe gilt auch für die Auswärts-Gegentore, wo Werder in der Saison 1992/93 gerade mal fünf Tore hinnehmen musste, während der FC Bayern München auf sieben gegnerische Treffer auf fremden Plätzen kam.

Nichts desto trotz haben die Münchner 28 andere Bestmarken aufgestellt, unter anderem mit der längsten Siegesserie, der besten Rückrunde sowie dem frühesten Meister und bestem Herbstmeister.