Der Schalker Huntelaar hat diese Saison die meisten Tore geschossen

Von Frank Hertel
7. Mai 2012

Klaas-Jan Huntelaar ist diesjähriger Torschützenkönig der Fußballbundesliga geworden. Für seinen Verein "Schalke 04" erzielte er insgesamt 29 Treffer. Auf Platz zwei landete Mario Gomez vom "FC Bayern" mit 26 Treffern. "The Hunter" konnte beim letzten Saisonspiel der Schalker zwei Tore gegen "Werder Bremen" erzielen. Die Gelsenkirchener gewannen das Spiel mit 3:1. Huntelaar ist solche Torjäger-Titel schon gewohnt.

Der 28-jährige Niederländer wurde 2004 in der zweiten niederländischen Liga Torschützenkönig, 2006 und 2008 wurde er es in der sogenannten Ehrendivision, also der ersten Fußball-Liga Hollands. Für die Niederlande bestritt Huntelaar bereits 49 Nationalspiele. Man kann aus deutscher Sicht nur hoffen, dass er bei der EM in einem Monat nicht so viele Tore schießen wird, denn Holland ist ein Gruppengegner der Deutschen.