Hamburger Derby - Westermann und Asamoah schließen Autowasch-Wette ab

Die beiden Spieler sind gute Kumpels, werden bei dem Stadtderby aber zu Rivalen

Von Melanie Ruch
7. Februar 2011

Am Sonntag hätte in der Hamburger Imtech-Arena eigentlich das langersehnte Fussball-Derby zwischen dem HSV und St. Pauli stattfinden sollen. Aufgrund starker Regenfälle wurde es jedoch kurzfristig abgesagt. Zuvor hatten Heiko Westermann und Gerald Asamoah noch eine Siegeswette abgeschlossen, wobei der Verlierer dem anderen oberkörperfrei das Auto waschen sollte.

Obwohl die beiden Spieler eigentlich gute Kumpels sind, werden sie beim Stadtderby zu Rivalen. Sogar Asamoahs Beschimpfungen muss sich der HSV-Kapitän auf dem Spielfeld gefallen lassen, aber das gehört bei einem guten Fussballspiel einfach dazu, so die beiden in einem Interview mit der "Bild"-Zeitung.

Obwohl der HSV als klarer Favorit ins Rennen geht, ist Asamoah sehr optimistisch was den Ausgang des Spiels angeht. Daher zögerte er auch keine Sekunde als Westermann ihn zu der Wette aufforderte und legte sogar noch den Einwand ein, dass der Verlierer das Gewinnerauto mit freiem Oberkörper putzen muss. Wann das Derby nachgeholt werden soll, ist noch nicht bekannt. Anfang der Woche soll jedoch darüber entschieden werden.