12 Minuten zu spät den Vertrag an die DFL gefaxt - Vereinswechsel geplatzt

Von Frank Hertel
2. Februar 2011

Der Fußballer Eric-Maxime Choupo-Moting ist Stürmer beim Hamburger Sportverein, also beim HSV. Er wollte zum 1.FC Köln wechseln. Beide Vereine waren sich auch einig. Aber die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat etwas dagegen. Und zwar 12 Minuten.

Es gab einen Stichtag und eine genaue Uhrzeit, die bei der DFL für solche Wechsel immer eingehalten werden muss. Am Stichtag Punkt 18 Uhr ist die Frist abgelaufen. Aufgrund von Faxproblemen konnten die beiden wechselwilligen Vereine den Antrag allerdings erst um 18 Uhr und 12 Minuten an die DFL schicken. 12 Minuten zu spät. Man will zwar Beschwerde einlegen, hat aber nicht viel Hoffnung. Die Deutsche Fußball Liga ist bei so etwas sehr streng.

Choupo-Moting stürmt jetzt vorerst weiter für den HSV.