Hoffenheim schlägt Wolfsburg in der Bundesliga mit 6:2 und ist damit alle Abstiegssorgen los

Von Frank Hertel
3. März 2014

Die TSG 1899 Hoffenheim ist noch nicht sehr lange in der Bundesliga. Daher muss sie erst allmählich Rekorde aufbauen. Sechs Tore hatte sie bis gestern noch nie in einem Bundesligaspiel erzielen können. Doch die 24.000 Zuschauer im Kraichgau wurden gestern regelrecht verwöhnt.

Hoffenheim schlug den starken VfL Wolfsburg mit 6:2 (4:1). Die Hoffenheimer Tore erzielten Firmino 4., Süle 37., Modeste 39., 43., in der 80. Minute sah der Wolfsburger Träsch die Rote Karte, der Hoffenheimer Salihovic traf in der 82. Minute per Foulelfmeter, Schipplock 86. Wolfsburg traf in dem unterhaltsamen Spiel in der 15. Minute durch Bas Dost und in der 76. Minute durch Perisic.

Vor knapp drei Wochen hatte Wolfsburg Hoffenheim mit 3:2 aus dem Pokal geschmissen. Die Revanche ist den Kraichgauern also durchaus geglückt. Für Wolfsburg könnte es nächste Woche wieder eine Niederlage setzen, denn da kommt der FC Bayern auf Besuch.

Hoffenheim dagegen kann tief durchatmen. Abstiegssorgen muss sich der Verein in dieser Saison wohl nicht mehr machen. Man hat jetzt zehn Punkte Abstand auf Platz 16.