Was bedeuten die farbigen Pfeile in der Bundesligatabelle?

Vor einiger Zeit habe ich mit meinen Mädels Fussball geguckt, was wir auf jeden Fall wiederholen wollen. Leider kennen wir uns noch nicht so gut aus. Beispielsweise, was bedeutetn die farbigen Pfeile (grün, rot, gelb) neben den Mannschaftsnamen in der Bundesligatabelle?

Antworten (7)

Ganz einfach. Grün heißt halt "Platz gutgemacht", rot "Plätze abgerutscht" und gelb "Platz gehalten".

Hallo?

Den Sinn hinter den Pfeilen kann man sich jawohl auch noch gut selber erschließen. Bisschen nachdenken hilft manchmal...

Bundesliga

Das hat aber auch nichts mit der Fußball-Bundesliga zu tun, das System wird in sämtlichen anderen Sportarten verwendent, egal ob Eishockey, Handball oder sonst was.

Naja

Farbig müssen die Pfeile auch nicht zwingend sein, können auch alle schwarz sein, die Richtung nach oben oder unten bzw. neutral sagt ja bereits die Tendenz aus ;)

Bundesliga-Tabelle

Nein, meist sind es Pfeile, ein Punkt kann bei gleichbleibendem Tabellenstand sein, dann ging es ja weder nach oben noch nach unten.

Pfeile in der Bundesliga-Tabelle

Es sind nicht zwingend immer Pfeile, manchmal auch einfach nur farbige Punkte, oder?

Grün: verbesserung
rot: verschlechterung
gelb: gleichgeblieben
PS: Google weiß alles
Guckt lieber kein Fussball ist Männer sport.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema