Woher stammt die Sportart Federfußball ursprünglich?

Bei Fußball denke ich immer an England. Sollten die Engländer auch Federfußball erfunden haben oder könnte das mehr aus dem asiatischen Raum kommen? Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Danie

Antworten (2)

Ich bin Tung, kommt aus Vietnam und studiere in FH Biberach an der Riss. Ich spiele gut Federfussball, und so viel in Vietnam. Aber in Deutschland kann ich nicht spielen. Weil ich kein Platz sehen.

Moderator
@ Danie

Bei Wikipedia habe ich dazu folgendes gefunden:
"Federfußball stammt aus dem asiatischen Raum, vermutlich China, und wurde Anfang der Neunziger vom Hagener Peter von Rüden mit nach Deutschland gebracht."

Wenn du mehr dazu wissen möchtest, einfach mal mit einer Suchmaschine nach "Federfußball" suchen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema