Forum zum Thema Federfussball

Fragen, Antworten und Diskussionen zum Thema Federfussball

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Federfussball verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Unzureichend beantwortete Fragen (5)

Tung
Gast
Tung

Wo kann ich Federfußball (nicht Badminton) spielen?

Ich bin Tung. Ich mag Federfußball spielen, denn ich möchte Sporthalle oder Forum suchen in die Nähe des Biberach an der Riss. Wo kann ich Federfußball spielen? Das isr nur mein Hoppy.

Mitglied Ezreal ist offline - zuletzt online am 04.02.15 um 19:00 Uhr
Ezreal
  • 4 Beiträge
  • 4 Punkte

Am besten versuchst du was auf Google zu finden. Suche einfach nach Federfußball an der Riss, oder etwas in der Art :p

Danie
Gast
Danie

Woher stammt die Sportart Federfußball ursprünglich?

Bei Fußball denke ich immer an England. Sollten die Engländer auch Federfußball erfunden haben oder könnte das mehr aus dem asiatischen Raum kommen? Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Danie

Moderator Tom92 ist offline - zuletzt online Heute um 00:25 Uhr
Tom92
  • 7916 Beiträge
  • 8938 Punkte
@ Danie

Bei Wikipedia habe ich dazu folgendes gefunden:
"Federfußball stammt aus dem asiatischen Raum, vermutlich China, und wurde Anfang der Neunziger vom Hagener Peter von Rüden mit nach Deutschland gebracht."

Wenn du mehr dazu wissen möchtest, einfach mal mit einer Suchmaschine nach "Federfußball" suchen.

Kommt!
Gast
Kommt!

Ich bin Tung, kommt aus Vietnam und studiere in FH Biberach an der Riss. Ich spiele gut Federfussball, und so viel in Vietnam. Aber in Deutschland kann ich nicht spielen. Weil ich kein Platz sehen.

rosi17
Gast
rosi17

Gibt es offizielle Regeln beim Federfußball?

Guten Tag, meine Freunde und ich spielen sehr häufig Federfußball. Leider werden diese Spiele häufig durch kleine Streitereien über bestimmte Regeln unterbrochen. Daher meine Frage, ob es nicht offizielle Regeln für diesen Sport gibt, an die wir uns halten können? Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar! =)

Moderatorin MissMarieIsCurious ist offline - zuletzt online am 17.07.14 um 22:17 Uhr
MissMarieIsCurious
  • 10119 Beiträge
  • 10126 Punkte
@rosie17

Lies dazu einfach den Artikel zu Regeln beim Federfußball im Themenbereich hier und du weißt es.

http://www.paradisi.de/Fitness_und_Sport/Ballsport/Federfussball/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Benjamin
Gast
Benjamin

Spezielle Schuhe fürs Federfussball

Beim Federfussball wird der ball, an dem wie beim federball eine Feder ist, mit den Füssen über ein Netz gekickt. Haben die Spieler dabei besondere Schuhe an? Das dauernde treten tut mit normalen Schuhen bestimmt weh.

Uwe Walter
Gast
Uwe Walter
Federfussballschuhe

Es gibt spezielle Federfussballschuhe, die allerding nur in Asien bestellt
werden können. Man kann das Spiel aber auch mit ganz normalen
Sportschuhen betreiben

Patrick
Gast
Patrick

Spielfeld für Federfussball

Welches Spielfeld kann man am besten für Federfussball verwenden ohne zu viel an den Linien ändern zu müssen? Wir wollen jetzt mit ein paar Leuten aus dem Verein für die Koordination regelmässig Federfussball spielen. Reichen 3 gegen 3 oder ist das Feld dann zu gross?

Uwe Walter
Gast
Uwe Walter
Federfussball

Als Spielfeld wird ein Badminton-Feld benutzt, wobei an den Seiten die äüßere
Linie und und an den Kopfseiten die innere Linine die Begrnzungen sind.
Federfussball wird in den Disziplinen Einzel, Doppel und Mannschaft gespielt.
Beim Mannschaftsspiel spielen 3 gegen 3.

Gruß

Uwe Walter FFC-Hagen
FFC-Hagen.de

Unbeantwortete Fragen (4)

Diderot1
Gast
Diderot1

Voraussetzungen um beim Federfußball mit zumachen?

Hallo alle miteinander, ich war am Wochenende das erste Mal bei einem Federfußballspiel und war doch echt begeistert darüber, wie die Jungs diesen kleinen Ball immer wieder in der Luft gehalten haben! Ich würde das auch gerne mal probieren, bin aber nicht sicher, ob ich die richtigen Voraussetzungen dafür habe. WIe sieht das aus mit Größe, Kondotion etc.?

KleineStefanie
Gast
KleineStefanie

Ist Federfussball eine gute Sportart, um seine Kondition zu trainieren?

Hey,
ich bin immer auf der Suche nach neuen Sportarten, umd meine Kondition zu trainieren. War einige Jahre in einem Handballverein, und auch zwei Jahre im Badmintonverein. Bloß ich fanden Badminton etwas anspruchslos, hinsichtlich des Konditionsaufbaus. Habe letztens von Federfussball gehört und wollte dies auch mal ausprobieren, aber vorab informieren, ob es auch die Kondition intensiv steigert. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Jondy
Gast
Jondy

Kann man Federfussball auch mit normalem Federball spielen?

Hey ihr!

Ich wollte nur mal nachfragen ob man Federfussbal theoretisch auch mit einem ganz normalen Federball spielen kann. oder ist der zu leicht? War letztens hier im Sportgeschäft, und die hatten so einen speziellen Federfussball nicht. Wo bekommt man den sonst her? Kann man den im Internet oder so bestellen?
Wer was weiß, bitte Bescheid sagen!

thuringerboy
Gast
thuringerboy

Vereine für Federfußball

Hola! Wir haben letztens im schulsport federfussball gespielt. Ich habe davor noch nie von diesem sport gehört aber ich muss sagen ich habe recht schnell reingefundne und es hat einfach nur tierisch viel spass gemacht. Gibt es in deutschland auch vereine für federfussball? Würde das zu gerne mal öfter machen.

Neues Thema in der Kategorie Federfussball erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.