Cricket: Schiedsrichter tötet 15-jährigen Zuschauer

Von Ingo Krüger
2. Februar 2012

Bei einem Cricket-Match in Bagladesch kam es zu einem tragischen Zwischenfall. Während eines Amateur-Matches im Bezirk Kishoreganj tötete der Schiedsrichter einen Jugendlichen. Der 15-jährige Nazrul Islam war auf das Spielfeld gerannt und hatte verärgert versucht, mit dem Referee zu diskutieren. Er war der Meinung, dass der Unparteiische sein Team entscheidend benachteiligt hätte.

Während die beiden miteinander redeten, stürmten weitere Zuschauer auf den Platz. Der Schiedsrichter fühlte sich bedrängt und griff zu einem Cricket-Schläger. Er versetzte dem 15-Jährigen einen Schlag auf den Kopf. Anfänglich sah die Verletzung nicht lebensgefährlich aus. Doch dann brach Nazrul Islam zusammen. Er hatte durch den Schlag eine Hirnblutung bekommen und verstarb am nächsten Tag im Krankenhaus.

Der Schiedsrichter befindet sich auf der Flucht. Die Polizei fahndet nach ihm.