Top-Four-Turnier - Alba Berlin sichert sich siebten Pokalsieg

Von Melanie Ruch
25. März 2013

Im Finale des Top-Four-Turniers nutzte Alba Berlin den Heimvorteil und siegte 85:67 gegen Vize-Meister Ulm. Damit holte die Berliner Basketball-Mannschaft ihren siebten Pokalsieg.

Anfangs sah es für die Berliner nicht so gut aus. Bereits im ersten Viertel erzielte Ulm 15 Punkte und ließ Berlin hinter sich. Noch dazu kamen die drei Fouls von Center-Spieler Yassin Idbihi, der dadurch in der Mitte des zweiten Viertels vom Parkett musste.

Zur Halbzeit lag Ulm noch immer mit einem Punkt in Führung, doch dann wendete sich das Blatt, vor allem dank der Treffsicherheit von Zach Morley, der sich insgesamt nur zwei Fehlwürfe leistete und ganze 24 Punkte für Alba holte. Noch vor Beginn des letzten Viertels konnte sich Alba Berlin schließlich den Vorsprung aufbauen.