In der NBA sind die Dallas Mavericks mit Dirk Nowitzky der Meisterschaft ein Stück näher gekommen

Von Frank Hertel
4. April 2014

Zugegeben: Es geht momentan noch um den Einzug in die Play-Off-Runde um die Meisterschaft im US-amerikanischen Basketball. Doch die Dallas Mavericks sind auf Kurs. Das haben sie gestern in einem wichtigen Spiel gegen die Los Angeles Clippers bewiesen. Sie gewannen die Partie relativ deutlich mit 113:107 (58:56).

Nowitzki als bester Werfer

Dabei war Dirk Nowitzki, der US-Basketball-Star mit Würzburger Wurzeln, wieder einmal der beste Werfer seiner "Mavs" und auch des gesamten Spiels. Er machte 26 Punkte und holte 11 Rebounds. Jetzt müssen noch sechs Spiele absolviert werden, dann weiß man sicher, ob die Mavericks wieder um die Meisterschaft in Play-Offs spielen oder nicht.