Jay-Z bekommt Lizenz als Spielerberater in der NBA

Von Christel Weiher
20. Juni 2013

Er ist einer der bekanntesten Hip-Hopper überhaupt, nun will er auch in der NBA sein goldenes Händchen beweisen.

Jay-Z hat eine Lizenz als Spielerberater in der wichtigsten Basketball-Liga der Welt erhalten und wird nun auch ein Wörtchen mitzureden haben auf dem Transfermarkt der Profiliga. Seine neu gegründete Agentur Roc Nation Sports dürfte dabei schon bald deutlich mehr Arbeit als bisher bekommen, hat sich doch Kevin Durant, der Star von Oklahoma City Thunder, erst kürzlich von seinem Berater Rob Pelinka getrennt.

Offiziell darf Jay-Z jedoch noch keine Spieler vertreten, weil er noch Anteilseigner der Brooklyn Nets ist. Sobald er diese Anteile jedoch abgestoßen hat, kann es losgehen mit dem Vermitteln von Spielern auch in der NBA, nachdem er schon Skylar Diggins, den WNBA-Rookie, Robinson Cano von den New York Yankees und Geno Smith von den New York Jets vertritt.