NBA-Profi Steve Nash schreibt Basketball-Geschichte

Von Ingo Krüger
10. Januar 2013

Seit 1996 ist Steve Nash (38) in der US-Basketball-Profiliga NBA aktiv. Der Kanadier, der seit 2012 für die Los Angeles Lakers aufläuft, zählt jetzt zu einem illustren Kreis von Spielern. Am 8. Januar 2013, während der Begegnung gegen die Houston Rockets, erreichte er mit 10.000 Assists einen Meilenstein in seiner Karriere. Er ist erst der fünfte NBA-Profi, dem dies bisher gelungen ist.

Besonders freuen konnte sich Nash über seine Bestmarke jedoch nicht. Sein Team verlor in Houston mit 112:125 und kassierte damit bereits die vierte Niederlage in Folge. Mit lediglich 15 Siegen aus 34 Spielen stehen die Lakers in der Tabelle der Western Conference lediglich auf Rang elf und müssen daher um die Teilnahme an den Playoffs bangen.