NBA-Playoffs - Miami und Oklahoma ziehen ins Viertelfinale ein

Bei den Playoffs de Basketball-Profiliga NBA ziehen Miami und Oklahoma ins Viertelfinale

Von Matthias Bossaller
28. April 2011

Miami Heat und Oklahoma City Thunder haben in den Playoffs der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA das Viertelfinale erreicht. Beide hoch gehandelten Teams setzten sich in der Serie "best of seven" mit 4:1-Siegen durch. Miami hatte im fünften Match gegen die Philadelphia 76ers große Mühe und gewann angeführt vom überragenden Dwyane Wade knapp mit 97:91.

Das Team aus Florida trifft in der Runde der letzten Acht nun auf die Boston Celtics. Noch knapper siegte Oklahoma gegen die Denver Nuggets. Kevin Durant erzielte in den letzten drei Spielminuten 14 Punkte und drehte das Match zum 100:97-Erfolg. Oklahoma spielt im Viertelfinale entweder gegen die Memphis Grizzlies oder die San Antonio Spurs.

Nächstes Spiel entscheidet über Weiterkommen der San Antonio Spurs

Die Spurs liegen nach fünf Matches allerdings 2:3 hinten. Beinahe wäre der Favorit gegen Memphis früh gescheitert. Doch Gary Neals Dreier rauschte mit der Schlusssirene in den Korb, so dass es Verlängerung gab, in der sich die Spurs mit 110:103 durchsetzten. Um ins Viertelfinale einzuziehen, muss San Antonio auch die beiden nächsten Matches gewinnen. Einen 1:3-Rückstand haben in der NBA-Playoff-Geschichte erst acht Mannschaften aufgeholt.