Weltmeisterschaft - Australien besiget die deutsche Mannschaft haushoch

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
31. August 2010

Beim Spiel gegen Serbien konnten die Spieler der jüngsten deutschen Nationalmannschaft noch glänzen, bei ihrem Spiel gegen die Australier hingegen schienen sie sich auf ihren Lorbeeren auszuruhen. Die Australier fuhren den Sieg mit 78:43 ein und erschwerten den deutschen Jungspielern damit kräftig den Einzug ins Achtelfinale.

Schon Trainer Dirk Bauermann hatte zuvor gehörigen Respekt vor der australischen Mannschaft geäußert und stufte die Spieler den Serben gegenüber als klar überlegen ein, was unter anderem der australischen Starbesetzung zuzuschreiben war, denn für das Team traten die zwei NBA-Profispieler Patrick Mills von den Portland Trail Blazers und David Andersen von den Toronto Raptors an. Nichts desto trotz ist noch nichts entschieden, denn wenn die deutsche Mannschaft in einem ihrer nächsten beiden Spiele gegen Angola und Jordanien einen Sieg einfährt, besteht noch Hoffnung auf das Achtelfinale.