Schwache Leistung von Alba beim Eurocup-Finale

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
21. April 2010

Ausgepowert, angeschlagen und anscheinend nicht ganz bei der Sache, so könnte man den Zustand der Berliner Albatrosse beim Eurocup-Finale in Victoria bezeichnen. Mit einer satten Niederlage von 44:67 (22:36) gegen BC Valencia verließen sie danach die Fernando Buesa Arena.

Die Sportarena war mit 5200 Zuschauern gefüllt, die dabei zusahen, wie das deutsche Team ein Satz nach dem anderen verlor. Laut Trainer Luca Pavicevic waren seine Spieler von Anfang an nicht fit genug für das Spiel.

Alba, deren besten Werfer beim Finale Steffen Hamann und Derrick Byars mit jeweils neun Punkten waren, hat jetzt nur noch eine Chance, in die Euroleague aufzusteigen, die Bedingung dafür ist es jedoch, deutscher Meister zu werden.