Mit welchem Alter sollte man spätestens mit Basketball beginnen, wenn man noch Profi werden will?

Ich bin sehr sportlich und habe mich bisher für keine Sportart entscheiden können.
Da ich groß bin und gute Sprungkraft habe, möchte ich mich jetzt auf Basketball konzentrieren.
Bis zu welchem Alter ist der Einstieg noch sinnvoll, wenn man noch Basketballprofi werden möchte?

Themen
Antworten (1)
Chancen Basketball-Profi zu werden

Die erste Voraussetzung für eine Profikarriere ist ausreichende Körpergröße. Besonders als Center brauchst du circa zwei Meter und unter einmeterneunzig wird es schwierig.
In deinem Alter ist ein Einstieg gut möglich, vorausgesetzt du hast wirklich Talent für diese Sportart

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema