Gibt es Übungen zum höher Springen?

Ich spiele seit fast vier Monaten Basketball in einem Schulteam und bin aufgrund meiner Größe von 1, 80 ein ziemlich guter Spieler, weil ich beim Springen schon den Korb berühren kann. Ich möchte mich aber noch verbessern und am liebsten dunken. Habt ihr vielleicht einige Tipps, wie ich meine Füße trainieren zum höheren Springen trainieren kann?

Themen
Antworten (2)

Möglichst schwere Kniebeugen machen, also mit zusätzlichen Gewichten!
Und die Explosivität solltest du auch trainieren. Guck mal auf Youtube, da müsste es Videos geben.

Sprungkraft erhöhen

Es geht nicht in erster Linie um die Füße, sondern um die Beine. Du musst die Sprungkraft erhöhen. Mehr Kraft in den Beinen kriegst du zum Beispiel mit Kniebeugen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema