Baseball-Mannschaft Red Sox gewann mit Bart: Jetzt sollen die Bärte versteigert werden

Von Ingrid Neufeld
25. November 2013

Es gibt nichts, was sich nicht versteigern ließe. Das zeigt gerade die Baseball-Mannschaft der Boston Red Sox. Sie traten zur Meisterschaft in der US-Profiliga MLB mit langen Bärten an. Diese hatten sie sich extra für diesen Wettkampf wachsen lassen.

Sie gewannen das Spiel. Da überlegten sie, diese Idee, für einen guten Zweck in klingende Münze zu verwandeln. Deshalb bieten die zwei Profis Shane Victorino und David Ortiz ihre abrasierten Barthaare für eine Versteigerung an. Mike Napoli will sich von seinem Bart nicht trennen, doch dafür kann die Barthaare der beiden Profi-Spieler jeder bei Ebay besichtigen.

Dort stehen sie zu kleinen Bärtchen gerollt und außerdem "behandelt und desinfiziert" zum Verkauf. Angeboten werden sie in einem Glaskasten und gemeinsam mit einem Sponsoren-Rasierer.

Das Gebot für David Oritz liegt inzwischen bei über 5000 US-Dollar. Ein Tribut an die Tatsache, dass er zum "wertvollsten Spieler gewählt" wurde, nachdem er mit seinem Team den Sieg in dieser Finalserie errang. Doch auch das Gebot für Shane Victorino kann sich sehen lassen. Immerhin werden schon 1650 Dollar geboten und die Auktion ist erst mit Ablauf November zu Ende.