Karin Schnaase und Lukas Schmidt sind die neuen deutschen Badminton-Meister

Von Frank Hertel
3. Februar 2014

Am Wochenende wurden in Bielefeld die neuen deutschen Badminton-Meister ermittelt. Sie heißen Karin Schnaase und Lukas Schmidt. Schnaase stand in den letzten drei Jahren drei Mal im Finale und hat drei Mal verloren. Jetzt endlich hat sie ihr viertes Titel-Finale gewonnen. Gestern schlug sie die Titelträgerin Fabienne Deprez mit 21:13 und 21:16.

Lukas Schmidt wurde auch zum ersten Mal deutscher Meister. Der 25-Jährige schlug Marcel Reuter mit 23:21 und 21:10. Der bisherige Titelträger und deutsche Badminton-Überflieger Marc Zwiebler spielt mittlerweile in der indonesischen Super Liga und hat daher auf eine Teilnahme an den deutschen Meisterschaften verzichtet. Er war vorher sieben Mal deutscher Meister und ist momentan Europameister.

Passend zum Thema