Neuer Schwung für deutsche Football-Liga nach Aus der NFL-Europa?

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
5. Juli 2007

Die Fans der NFL-Europa trauern noch wegen der plötzlichen Einstellung des Spielbetriebs. Einer jedoch kann dem Ganzen etwas Positives abgewinnen: der Präsident des deutschen American-Football-Verbandes (AFVD) Huber. Er sieht durch das Ende der europäischen Version der NFL eine Chance für die German Football League (GFL). Die NFL Europa habe der GFL laut Huber in den letzten Jahren viele Zuschauer und Sponsoren gekostet. Gegen die Wirtschaftskraft der Amerikaner habe man keine Chance gehabt, so Hubert.

Darüber hinaus habe man sich auch nie wirklich von den Oberen der NFL als gleichwertige Partner behandelt gefühlt. Dennoch wolle man nach wie vor die Zusammenarbeit in einigen Bereichen aufrecht erhalten.