Zwei kanadische Football-Altstars prügeln sich bei Versöhnungstreffen

Von Frank Hertel
30. November 2011

Alles war so schön vorbereitet: Es gab Blumengestecke und TV-Kameras, die Bühne war feierlich dekoriert. Es sollte ein Versöhnungstreffen zweier Streithähne werden, die in Kanada als Football-Alt-Stars berühmt sind. Im Jahr 1963 war es zum Zerwürfnis der beiden Sportler gekommen. Angelo Mosca hatte damals einen Teamkollegen des Quarterbacks Joe Kapp rüde gefoult.

Seit damals waren sich die beiden Männer nicht mehr grün und so wird es wohl auch bis auf Weiteres bleiben, denn bei dem gut gemeinten Treffen geriet einiges aus den Fugen. Joe Kapp (73) will Angelo Mosca (74) zur Begrüßung eine Blume überreichen, doch Mosca schlägt dieses freundliche Angebot mürrisch aus.

Als Kapp es noch einmal versucht, greift Mosca ihn mit seinem Gehstock an. Da entdeckt auch Joe Kapp wieder den wilden Mann in sich und streckt Mosca mit einer kräftigen Gerade nieder. Mit der Versöhnung wurde es also vorerst nichts.