Superbowl-Finale - Green Bay Packers gegen Pittsburgh Steelers

Von Matthias Bossaller
25. Januar 2011

Die Green Bay Packers und die Pittsburgh Steelers stehen im Endspiel um die begehrteste Sport-Trophäe in Amerika: den Superbowl. Das Finale der National Football-League NFL findet am 6. Februar in Dallas statt. Pittsburgh siegte im Halbfinale gegen die New York Jets mit 24:19. Green Bay aus dem Bundesstaat Wisconsin gewann bei den Chicago Bears mit 21:14.

Die Steelers stellten den Rekord von acht Finalteilnahmen durch die Dallas Cowboys ein. Bei Temperaturen von minus elf Grad lag das Team von Trainer Mike Tomlin zur Halbzeit mit 24:3 in Front. Im zweiten Durchgang kamen die New Yorker noch mal gefährlich auf und verkleinerten den Rückstand Punkt um Punkt - am Ende jedoch ohne Erfolg.

Die Green Bay Packers stellten das überzeugendste Team in den NFL-Playoffs. Alle Siege errangen sie auswärts. Jetzt fehlt nur noch ein Erfolg, um die Vince-Lombardi-Trophy, die nach dem alten Packers-Trainer benannt ist, zum vierten Mal zu gewinnen.